25. Mai ist Schraubertag

Schraubertag der Freunde historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt

Liebe FHFOler!

Den Frühjahrsputz – saugen, waschen, wachsen – haben die meisten unter uns schon hinter sich. Auch die kleine Inspektion mit Ölwechsel und Abschmieren ist bereits erfolgt. Oft zeigen sich dabei jedoch kleinere technische Mängel, für die der Oldtimerfreund Rat, Hilfe sowie das richtige Werkzeug benötigt. Wir veranstalten deshalb seit einigen Jahren, als Saisonbeginn an Christi Himmelfahrt, unseren Schraubertag. Willkommen sind alle, denen historische Fahrzeuge eine Herzensangelegenheit sind.

Helga und Walter Bermond öffnen dafür ihre Profiwerkstatt im Ober-Ramstädter Gewerbegebiet. Wer sein Schätzchen beispielsweise einmal von unten betrachten möchte – da wo normalerweise nur der TÜV hinschaut – der kann gerne die Hebebühne benutzen. Für den einen oder anderen komplizierteren Fall gibt es hier Spezialwerkzeuge, die der Hobbymechaniker nicht in seinem Werkzeugkasten hat. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Oldtimer und Mensch sollen am Abend frischgestärkt in den Alltagsverkehr zurückkehren können.

Befreundete Clubs und andere Oldtimerbesitzer sind mit Ihren Fahrzeugen willkommen. Denn traditionell sind bei der FHFO Gäste mit historischen Fahrzeugen an diesem Tag ebenso gerne gesehen, wie Interessiertes Publikum. So wird dieser „Vattertag“ ein Tag für die ganze Familie.

Eine zahlreiche Beteiligung aus Reihen der FHFO wäre wünschenswert.

Termin: Donnerstag, 25. Mai 2017, 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Ort: Ford Autohaus Bermond GmbH, Röhrstraße. 10-12,
64372 Ober Ramstadt

Advertisements