Anmeldung zur Sommerfahrt 2017

Liebe FHFOler

wie angekündigt gibt es auch in diesem Jahr eine FHFO-Sommerfahrt.
Diese startet am 29.07.2017 um 10:00 am Naturfreundehaus in Ober-Ramstadt.

Anders als in den Vorjahren werden wir unser Ziel relativ direkt ansteuern und dort gemütlich beisammen sein. Deshalb steht das relative direkte auch unter dem Motto: „LinksrumRechtsrumDreimalUmsEckBisGanzNachHintenUndDannNochEinStück“

Wir haben die Strecke am 25.06. probegefahren und probegegessen. Dies führte dann zu der Entscheidung, nicht am Essen, aber an den Kilometern noch etwas einzusparen. Wir liegen jetzt bei ca. 85 km Wegstrecke.

Bei den letzten Touren haben wir immer wieder festgestellt, dass es nicht so leicht ist, die Gruppe beisammen zu halten. Gerade wenn Ortschaften durchquert werden, reißt die Gruppe bei der nächsten Ampel auseinander. Ebenso ist ein kolonnenfahren nicht immer angenehm für andere Verkehrsteilnehmer.

Deshalb möchten wir gern etwas anwenden, von dem bereits mehrfach positiv berichtet wurde: Der erste kennt den Weg und fährt voraus. Der jeweils zweite hält an Abbiegungen an und zeigt den nachfolgenden die Richtung an. Er reiht sich als letzter wieder ein und bei der nächsten Abbiegung geht das Ganze von vorn los. Wir hoffen, dass hierdurch eine flüssige Tour gefahren werden kann, ohne dass jemand verloren geht. Nichtsdestotrotz wird es auch wieder eine kleine Tourenbeschreibung geben, die die Strecke allen zeigt. Ein(e) aufmerksame(r) Beifahrer(in) bleibt aber weiterhin wichtig.

Wir glauben dass wir eine schöne Route ausgesucht haben, an der jeder seine Freude haben wird. Gutes Wetter ist auch schon bestellt, das habe ich aber delegiert.

Um die Gruppengröße etwas einschätzen zu können, bitten wir die Teilnehmer um eine Information per Mail an „unseren Fahrtleiter“ Dietmar Schlüter unter:
dietmar.schlueter@web.de
bis zum 23. Juli.

Viele Grüße